Die Polizei hat in Crailsheim einen Mann geschnappt, der mehrere Kinderwagen angezündet haben soll. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/antos777

Seit Mitte August sind in Crailsheim mindestens zwölf Kinderwagen angezündet worden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen geschnappt.

Crailsheim - Mehr als ein Dutzend Kinderwagen soll ein 23-Jähriger in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) in Brand gesetzt haben.

Seit dem 16. August seien an elf unterschiedlichen Tatorten im Wohngebiet Kreuzberg zwölf Kinderwagen angezündet worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Brände seien schnell entdeckt worden, sodass keine größeren Schäden entstanden seien.

Beamte erwischten den Verdächtigen am Morgen auf frischer Tat. Die Ermittler halten ihn auch in zwei weiteren Fällen im Stadtteil Roßfeld sowie in der Stadt Aalen für dringend tatverdächtig.