Mit fast zwei Promille hatte sich der Tatverdächtige in Schwieberdingen im Kreis Ludwigsburg nicht mehr unter Kontrolle (Symbolbild). Foto: dpa

Ein betrunkener junger Mann belästigt in einer Kneipe in Schwieberdingen im Kreis Ludwigsburg drei Frauen. Als andere Gäste helfen wollen, prügelt er sich mit ihnen und muss danach ins Krankenhaus.

Schwieberdingen - Ein 26-jähriger Mann hat in der Nacht auf Sonntag gegen 23:25 Uhr für einen Polizeieinsatz in der Schwieberdinger Innenstadt gesorgt.

In einer Bar soll er nach Polizeiangaben betrunken gewesen sein und drei Frauen belästigt haben. Nachdem ein anderer Barbesucher ihn daraufhin ansprach, kam es zu einem Gerangel mit mehreren Gästen. Dabei schlug der 26-Jährige einem der anderen Männer mit der flachen Hand ins Gesicht, woraufhin er der Bar verwiesen wurde.

Trotzdem versuchte mehrmals, wieder in die Bar reinzukommen. Als ein 42-jähriger Gast schließlich schlichten wollte, verpasste ihm der Schläger einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend machte sich der 26-Jährige mit zwei Begleitern davon. Die Gruppe warf mehrere Baustellenschilder um, bevor sie in eine andere Kneipe weiterzogen.

Vandalismus auf dem Weg zur nächsten Bar

Zeugen machten die Polizeibeamten, die mittlerweile in der Bar angekommen waren, auf den neuen Aufenthaltsort des Tatverdächtigen aufmerksam. Dieser zeigte sich bei der anschließenden Kontrolle uneinsichtig, verweigerte die Angaben seiner Personalien und wollte sich auch von den Polizisten nicht durchsuchen lassen. Die Polizei legte dem Mann deswegen Handschellen an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige aufgrund einer Kopfverletzung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.