Eine 87-jährige Frau erlag nach dem Unfall ihren Verletzungen. Foto: SDMG

Ein 19-Jähriger übersieht in Esslingen beim Abbiegen ein Auto mit zwei Insassen. Es kommt zur Kollision mit tödlichen Folgen.

Esslingen - Bei einem schweren Unfall am Dienstag in der Ulmer Straße in Oberesslingen ist eine Frau so schwer verletzt worden, dass sie kurze Zeit später in einer Klinik starb.

Wie die Polizei berichtet, war ein 19-Jähriger gegen 11.15 Uhr mit einem Ford Focus auf der mittleren von drei Fahrspuren der Ulmer Straße von der Stadtmitte in Richtung Zell unterwegs. Auf Höhe eines Autohauses wollte der junge Mann nach rechts in dessen Zufahrt abbiegen. Hierbei übersah er den rechts neben ihm fahrenden Toyota Yaris eines 87 Jahre alten Mannes. Durch die Kollision wurde das Auto des Seniors nach rechts abgewiesen. Der Toyota prallte frontal gegen eine Straßenlaterne. Die 86-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Unter Reanimationsmaßnahmen wurde sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo sie kurz darauf ihren Verletzungen erlag. Der 87-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden drei Fahrzeuge auf dem Gelände des Autohauses beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 16 000 Euro. In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme und der Landung des Rettungshubschraubers musste die Ulmer Straße zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei Esslingen bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.