Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 27.500 Euro. Foto: SDMG / Boehmler

Ein 87-jähriger Autofahrer hat am Montagvormittag in Denkendorf (Kreis Esslingen) einen anderen Pkw gestreift, ist gegen zwei Bäume gekracht und hat sich anschließend überschlagen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand könnte eine medizinische Ursache bei dem 87-Jährigen Auslöser für den Unfall gewesen sein.

Denkendorf - Ein 87-jähriger Autofahrer hat am Montagvormittag in Denkendorf einen anderen Pkw gestreift, ist gegen zwei Bäume gekracht und hat sich anschließend überschlagen. Der Rentner und seine 83 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, teilte die Polizei mit. Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei könnte eine medizinische Ursache bei dem 87-Jährigen Auslöser für den Unfall gewesen sein.

Der Mann war gegen elf Uhr mit seinem Kleinwagen auf der Silcherstraße von der Ortsmitte herkommend unterwegs. Vor der Einmündung der Richard-Wagner-Straße beschleunigte der Pkw, geriet nach links über die Fahrbahnmitte und streifte einen entgegenkommenden Wagen eines 54-Jährigen. Anschließend prallte der Kleinwagen auf der linken Straßenseite gegen einen Baum. Danach fuhr das Fahrzeug rückwärts, streifte erneut den nun stehenden Wagen des 54-Jährigen und stieß gegen einen weiteren Baum.

Anschließend überschlug sich der Kleinwagen und blieb auf dem Dach liegen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 27.500 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei könnte der Unfall auf eine medizinische Ursache beim Fahrer des Polo zurückzuführen sein.