Der Mann hat mit seinem Wagen einen Leitpfosten und ein Werbeschild überfahren, bevor er gegen einen Baum, eine Laterne und einen Verteilerkasten geprallt ist. Foto: 7aktuell.de/Karsten Schmalz

Wegen eines gesundheitlichen Problems ist ein Mazda-Fahrer in Benningen von der Straße abgekommen. Mit 18 Einsatzkräften konnte ihn die Feuerwehr aus seinem Auto befreien.

Benningen - Am Donnerstag ist die Feuerwehr gegen 8.50 Uhr mit 18 Rettern und zwei Fahrzeugen ausgerückt, um einen eingeklemmten Mann aus seinem Mazda in Benningen (Kreis Ludwigsburg) zu befreien. Wie die Polizei berichtet, kam der 36-Jährige wegen gesundheitlicher Probleme von Beihinger Straße ab.

Leitpfosten und Werbeschild überrollt

Nachdem er den Ortseingang passiert hat, überrollte der Mazda einen Leitpfosten und ein Werbeschild. Schließlich prallte der Wagen gegen einen Baum, worauf sich der Wagen drehte und mit einem Verteilerkasten sowie einer Laterne kollidierte. Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen. Die Feuerwehr konnte ihn befreien. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr benutzbar und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 32 000 Euro.