Ein Helikopter brachte den Schwerstverletzten in eine Klinik (Symbolbild). Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

In Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) ist ein Pedelec-Fahrer mit einer jungen Fußgängerin zusammengestoßen. Der Radfahrer stürzte, ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Schwaikheim - Am Donnerstagmittag hat sich in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) ein tragischer Unfall ereignet, bei dem ein 68-jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Gegen 12 Uhr war der Mann mit seinem Pedelec in der Leintelstraße unterwegs gewesen.

Vor ihm überquerte in diesem Moment eine 18 Jahre alte Fußgängerin die Straße, es kam zum Zusammenstoß der beiden. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Die junge Fußgängerin trug leichte Verletzungen davon.