Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Tankzugs bei einem Unfall bei Beuren. Foto: SDMG

Der Fahrer eines Tankzugs erleidet schwere Verletzungen, als er mit dem Fahrzeug ungebremst einen Hang hinabrauscht.

Beuren - Wie die Polizei berichtet, ist es am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr zu einem schweren Unfall bei Beuren (Kreis Esslingen) gekommen. Ein 32-Jähriger war mit einem Tankzug auf der Weiler Steige bergab in Richtung Beuren gefahren. An der Kreuzung am Ende der Steige hielt er jedoch nicht an, sondern verlor die Kontrolle über sein tonnenschweres Gespann und schleuderte nahezu ungebremst über die Straße in die gegenüberliegende Böschung. Der 40-Tonnen schwere Laster mit Anhänger überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf einem Feldweg liegen.

Unfallzeugen holten den 32-Jährigen aus dem Fahrzeug. Der Mann wurde laut der Polizei schwerst verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Tanks des Fahrzeugs wurden so schwer beschädigt, dass die Ladung, bestehend aus Flusswasser, auslief. Eine Umweltverunreinigung entstand nicht. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der Sachschaden wird auf knapp 40 000 Euro beziffert.