Zwei fremde Böcke haben sich im Schwarzwald in eine Herde Ziegen eingeschlichen. (Symbolbild) Foto: dpa/WDNCh

Auf Brautschau im Schwarzwald? Zwei Ziegenböcke haben sich in eine Herde von meist weiblichen Ziegen eingeschlichen. Der Landwirt entdeckte die fremden Tiere und sucht nun mithilfe der Polizei den Besitzer.

Oberried - Zwei fremde Böcke haben sich im Schwarzwald in eine Herde Ziegen eingeschlichen - möglicherweise auf der Suche nach einer Partnerin. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Bauer die ein bis zwei Jahre alten Böcke in der vergangenen Woche in seiner zumeist aus weiblichen Ziegen bestehenden Herde entdeckt. „Das sind junge, im Saft stehende Böcke“, sagte eine Polizeisprecherin. Möglicherweise hätten sie sich aus Paarungsbereitschaft unter die Ziegen gemischt.

Landwirt sucht mithilfe der Polizei den Besitzer

Der Landwirt aus Oberried suchte demnach tagelang vergeblich den Besitzer und meldete den Fall schließlich der Polizei. Die hat nun ein Foto der Ziegenböcke veröffentlicht - in der Hoffnung, dass ihr Halter sie erkennt und sich meldet.