Eine Schülerin hatte sich Jahre nach dem mutmaßlichen Missbrauch ihrem Schulsozialarbeiter anvertraut. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein 62 Jahre alter Lehrer aus Schwäbisch Hall soll sich in den vergangenen Jahren an mindestens zwei minderjährigen Schülerinnen vergangen haben. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Schwäbisch Hall - Ein 62 Jahre alter Lehrer aus Schwäbisch Hall steht im Verdacht, sich in den vergangenen Jahren an mindestens zwei minderjährigen Schülerinnen vergangen zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich eine 14 Jahre alte Schülerin vor den Sommerferien ihrem Schulsozialarbeiter anvertraut und ihm offenbart, dass sie bereits vor mehreren Jahren von ihrem Klassenlehrer sexuell missbraucht worden war.

Pädagoge nach Hausdurchsuchung festgenommen

Im Verlauf der kriminalpolizeilichen Ermittlungen meldete sich eine weitere, ebenfalls minderjährige Schülerin, an der sich der 62-Jährige ebenfalls vergangen haben soll.

Im Rahmen einer Hausdurchsuchung wurde der tatverdächtige Pädagoge festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Kriminalpolizei Schwäbisch Hall dauern an.