Erfreuliche Kunde: Die Stadt will eine Außenstelle des Wirtemberg Foto: Mathias Kuhn

Was die Zukunft der Steinenbergschule betrifft, sind die Hedelfinger einen wichtigen Schritt weiter: Die Stadt Stuttgart will eine Außenstelle des Wirtemberg-Gymnasiums ansiedeln und skizziert einen Zeitplan.

Hedelfingen - Frohe Botschaft von der Stadt: Mit Spannung hatten die Bezirksbeiräte aus Hedelfingen den Bericht zur Zukunft der Steinenbergschule erwartet. Doch die für 15. Dezember geplante Sitzung fiel wegen der Pandemie aus. Ernüchterung zunächst. Doch das Schulverwaltungsamt informierte die Bezirksbeiräte auf schriftlichem Weg und bescherte ihnen einen positiven Jahresausklang. „Wir haben jetzt einen konkreten Zeitplan und das Projekt steht im Investitionsplan“, sagt Bezirksvorsteher Kai Freier erfreut.