Der ertappte Dieb hetzt seinen Hund auf den Ladendetektiv und flüchtet anschließend (Symbolbild). Foto: dpa

Ein bislang Unbekannter klaut in einem Supermarkt in Schorndorf eine Flasche Wein. Als der Ladendetektiv ihn darauf anspricht, hetzt er seinen Hund auf den Mann. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schorndorf - Ein bislang unbekannter Dieb hat am Dienstagabend in einem Supermarkt in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) eine Flasche Wein geklaut. Als der Ladendetektiv ihn darauf angesprochen hat, ließ der Dieb seinen Hund los.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Unbekannte gegen 19.30 Uhr zunächst dabei beobachtet, wie er aus einem Supermarkt in der Karlstraße eine Flasche Wein entwendete. Als er vor dem Geschäft vom Ladendetektiv darauf angesprochen wurde, ließ der Mann seinen Hund frei, der den Detektiv angriff.

Der Mann wollte seinen Hund trotz Aufforderung nicht anleinen und flüchtete schließlich mitsamt des edlen Tropfens.

Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

  
Dieb
  
Hund
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: