Die Polizei sucht einen Mann, der einen 17-Jährigen mit einer Stichflamme verletzt haben soll. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein unbekannter Mann steigt mit zwei Begleitern in einen Zug der Schönbuchbahn. Mit einer Stichflamme aus einem Deo-Spray verletzt er einen Fahrgast im Gesicht und steigt dann wieder aus. Die Polizei sucht Zeugen.

Böblingen - Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Zug der Schönbuchbahn von Böblingen nach Dettenhausen (Kreis Böblingen) einen 17-jährigen Fahrgast mit einer Stichflamme aus einem Deo-Spray im Gesicht verletzt. Die Polizei berichtet, dass der Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch mit zwei weiteren Personen in die Bahn eingestiegen war.

Im Zug entzündete er ein Deo-Spray aus einer mitgeführten Spraydose und verletzte den 17-Jährigen. Ein weiterer, bislang unbekannter Fahrgast, konnte den Angriff durch einen Tritt abwehren und den Angreifer auf Abstand halten. Der Täter, bei dem es sich mutmaßlich um einen Nordafrikaner handeln soll, stieg mit den beiden Begleitern an der Haltestelle Südbahnhof aus.

Personen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, sollen sich mit dem Polizeirevier Böblingen unter der Nummer 07031/13 2500 in Verbindung setzen.