Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften vor Ort. Foto: Eibner/Fleig

Die Feuerwehr Schönaich ist am Mittwoch zu einem Einsatz ausgerückt. Auf einem Gartengrundstück brannte eine Hütte vollständig ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Schönaich (Kreis Böblingen) ist am Mittwoch gegen 18.40 Uhr auf ein Gartengrundstück nördlich der Straße „Im Volgesang“ und der Carl-Zeiss-Straße in Schönaich ausgerückt.

Dort stand ein Gartenhaus in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte die Flammen bekämpfen, jedoch war die Hütte laut Polizei nicht mehr zu retten. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Ein Zusammenhang mit den Holzstapelbränden der vergangenen Tage und Wochen in Schönaich und Weil im Schönbuch schließt die Polizei nicht aus. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet unter Telefon 0800 / 11 00 225 um Hinweise.