Die Behebung des Stromausfalls übernahm ein Mitarbeiter des Energieversorgers vor Ort. (Symbolbild) Foto: dpa/Marwan Naamani

Ein Schmorbrand in einem Trafohaus hat am Dienstagnachmittag in Teilen von Dettingen (Kreis Esslingen) zu einem Stromausfall geführt. Auslöser für den Brand war ein heruntergefallener Ast eines Baumes.

Dettingen - Ein Schmorbrand in einem Trafohaus hat am Dienstagnachmittag in Teilen von Dettingen zu einem Stromausfall geführt. Laut Polizeiangaben fiel gegen 12.45 Uhr ein Ast von einem Baum auf einen Strommast. Dadurch kam es zu einem Kurzschluss in dem Trafohaus mit einem anschließenden Schmorbrand.

Zahlreiche Häuser rechtsseitig der Kirchheimer Straße in Richtung Ortsmitte hatten deshalb keine Stromversorgung mehr. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus. Um die Behebung des Stromausfalls kümmerte sich ein Mitarbeiter des Energieversorgers vor Ort. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.