Lilly Becker, die Noch-Ehefrau von Tennislegende Boris Becker. Foto: dpa

Kleider machen Leute. Oder auch nicht. Um das herauszufinden, unterziehen wir den Kleidungsstil bekannter Persönlichkeiten einem Stilcheck. Heute: Lilly Becker.

Stuttgart - Nein, nein, nein! Davon wollte man nie mehr wieder etwas hören. Man will einfach nicht schon wieder mit intimen Beichten, Gerüchten und Interviews zur wer weiß wievielten Trennung im Hause Becker belästigt werden. Boris Beckers Privatleben, das ist wie ein Doppelfehler im letzten Spiel des fünften Satzes.

Glamour und ein wenig Sexyness

Wie das nervt. Vor allem wenn man ein Fan des größten deutschen Tennishelden ist. Und nach der Trennung von Lilly und Boris Becker muss man auch aus modischer Sicht ein neun Jahre dauerndes und abwechslungsreiches Match verloren geben. Die 41-Jährige ist offiziell ein Model, doch jeder kennt die Niederländerin lediglich als die Frau an seiner Seite. Diese Rolle hat sie mit Bravour gespielt, sah stets gut aus, vermied peinliche Auftritte. Ein bisschen Glamour, ein wenig Sexyness: Aber anders als viele andere Spielerfrauen war Lilly Becker bei Garderobe und Frisur stets um Seriosität und Dezenz bemüht. Vielleicht sollte sich Boris Becker nicht die Fotos seiner Noch-Ehefrau anschauen. Vor allem das, auf dem Lilly Becker aus diesem endlosen, schulterfreien Traum in Rot lächelt und ein Herzchen macht. Könnte echt wehtun.