Eine Kuh schöner als die andere? Wer bei der „Schau der Besten“ gewinnen will, muss perfekt sein. Foto: dpa

Bei der 44. „Schau der Besten“ im niedersächsischen Verden präsentieren sich 170 Kühe von ihrer besten Seite. Etwa 1500 Zuschauer warten gespannt auf die schönste Kuh im Land.

Verden - Bei einer Miss-Wahl unter Kühen haben sich 170 langbeinige Schönheiten im niedersächsischen Verden von ihrer besten Seite gezeigt. Zugelassen waren Milchkühe der Holstein-Rasse, ob Schwarz- oder Rot-Bunt, aus Niedersachsen und Sachsen. Alle waren zuvor herausgeputzt worden. Die Entscheidung bei der 44. „Schau der Besten“ sollte am späten Nachmittag fallen.

Veranstalter ist die Zuchtorganisation Masterrind. Das Amt des Preisrichters übernahm dieses Jahr der Schweizer Roger Frossard. „Eine Super-Kuh! Sie ist überall schön!“ - so und ähnlich begeisterte sich der 36-Jährige ein ums andere Mal, als die topgestylten Wiederkäuer in die Arena einliefen. Mehr als 1500 Zuschauer verfolgten das Spektakel.