Für viele Stars gelten Paparazzi als Inbegriff der schmuddeligen Niedertracht. Dabei trägt ihre Anwesenheit zum Prominenten-Status bei. Auf dem Foto sieht man das britische Model Cara Delevingne in New York umringt von Fotografen. Foto: Getty

Die US-Schauspielerin Scarlett Johansson beklagt sich über skrupellose Fotografen. Viele Stars haben eine Abneigung gegen sogenannte Paparazzi. Doch bleiben sie fern, schwindet auch die Prominenz.

Los Angeles - Hollywood-Star Scarlett Johansson (34) ist wütend auf Fotografen, die Prominente verfolgen und immer wieder gefährliche Situationen provozieren. „Bis Paparazzi nicht per Gesetz als kriminelle Stalker gelten, die sie sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand ernsthaft verletzt wird oder stirbt wie Prinzessin Diana“, wird Johansson zitiert. Sie selbst sei Anfang der Woche von fünf verdunkelten Autos verfolgt worden und anschließend zur Polizei gegangen.