Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr in Rommelshausen aufgenommen (Symbolbild). Foto: dpa

Mit einer Notbremsung hat ein Lokführer in Rommelshausen Schlimmeres verhindert: Ein Unbekannter hatte einen Balken auf die Gleise gelegt – und damit die S-Bahn ausgebremst.

Rommelshausen - Ein unbekannter Täter hat die S-Bahn in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) ausgebremst, indem er einen Balken auf das Gleis der Haltestelle in Rommelshausen legte.

Der Lokführer einer S-Bahn der Linie S2 nach Schorndorf bemerkte den Gegenstand im Gleisbett am Sonntagvormittag rechtzeitig – und leitete eine Notbremsung ein. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, wurde kein Reisender im Zug verletzt, auch die S-Bahn blieb demnach ohne Schäden.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise zum Vorfall nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.