Damien Chazelles neuer Film "Aufbruch zum Mond" wird mit seiner Weltpremiere die 75. Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnen.

Die 75. Internationalen Filmfestspiele von Venedig, die vom 29. August bis zum 08. September veranstaltet werden, werden von "Aufbruch zum Mond" eröffnet, wie Universal Pictures nun bekanntgeben konnte. Der neue Film von "La La Land"-Regisseur Damien Chazelle (33) wird dort auch seine Weltpremiere feiern. In den Hauptrollen sind unter anderem Ryan Gosling (37, "Drive") und Claire Foy (34, "The Crown") zu sehen.

Hier sehen Sie "Crazy Stupid Love" und viele weitere Filme mit Ryan Gosling

Die Geschichte eines Helden

"Aufbruch zum Mond" erzählt die Geschichte des legendären Astronauten Neil Armstrong (1930 - 2012), der von Gosling verkörpert wird. Gewährt wird ein dramatischer Einblick in das Leben Armstrongs und in die Weltraummission, die ihn zum ersten Mann auf dem Mond werden ließ. Foy spielt seine Frau Janet. Armstrongs Kollegen Michael Collins (87) und Buzz Aldrin (88) werden von Lukas Haas (42) und Corey Stoll (42) dargestellt.