Die Spinat-Schnitzel wurden in ganz Deutschland vertrieben. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/mix1/IMAGO/mix1press

Vor dem Verzehr von Spinat-Schnitzeln der Marke SoFine wird gewarnt, weil sich darin möglicherweise Metallstücke befinden. Das Produkt wurde in Supermärkten in ganz Deutschland vertrieben.

Die Behörden warnen vor dem Verzehr von Spinat-Schnitzeln. In dem Produkt der Marke SoFine befinden sich möglicherweise Metallstücke bis zwei Millimeter Größe, heißt es in einer am Montag auf lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Mitteilung. Dies ist das gemeinsame Portal des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit und der Länder.

Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdaten vom 29. Mai bis einschließlich 10. Juni dieses Jahres sind betroffen. Das vegane Lebensmittel wurde in den Niederlanden hergestellt und laut Mitteilung in Supermärkten in ganz Deutschland vertrieben.