Der schwedische Möbelriese Ikea hat einen Rückruf gestartet. Foto: dpa/Jens Kalaene

Ikea hat ein Modell seiner Lätzchen für Kleinkinder zurückgerufen. Es geht um das Produkt vom Typ „Matvrå“ als Zweierpack in den Farben Rot und Blau.

Stockholm - Ikea hat ein Modell seiner Lätzchen für Kleinkinder zurückgerufen. Der schwedische Möbelriese bat seine Kunden am Montag, das Produkt vom Typ „Matvrå“ in eines der Einrichtungshäuser zurückzubringen, sofern es sich um das Zweierpack in den Farben Rot und Blau handele.

Wenn ein Kind an dem Lätzchen ziehe, könne sich ein Knöpfchen lösen und damit eine Erstickungsgefahrquelle darstellen, teilte der Konzern mit. Der Rückruf sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, der Kaufpreis werde komplett zurückerstattet. Die Lätzchen in Grün und Gelb seien sicher im Gebrauch, da sie aus einem anderen Material hergestellt worden seien und ein anderes Design hätten.

Das Ikea-Produkt sehen Sie im Video.