Die Polizei musste am Wochenende nach Rudersberg ausrücken. Foto: StZN/Weingand

In Rudersberg schlägt eine betrunkene 33-Jährige auf einen Mann ein. Als die Polizei sie in Gewahrsam nehmen will, wehrt sie sich heftig und tritt einem Polizisten gegen den Kopf.

Rudersberg - In Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) hat es die Polizei in der Nacht auf Sonntag mit einer gewalttätigen Randaliererin zu tun bekommen. Die Beamten waren gegen 1.30 Uhr in ein Haus am Jungholzweg gerufen worden – dort schlug eine 33 Jahre alte Frau auf einen Mann ein und verletzte ihn leicht. Warum die beiden in Streit geraten waren, konnte ein Polizeisprecher auf Nachfrage nicht sagen.

Als die Polizisten die Betrunkene in Gewahrsam nahmen, wehrte sie sich heftig und verletzte auch einen der Beamten mit einem Tritt gegen den Kopf. Außerdem soll sie die Polizisten „mit Worten aus der Gossensprache“ beleidigt und mit dem Tode bedroht haben. Sie musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.