Für den Welt- und Europa-Meister Thomas Häßler geht es wohl im Frühjahr nach Australien. Foto: dpa

Vor 26 Jahren reckte er in Rom den WM-Pokal in die Höhe, schon bald könnte er sich zu Kakerlaken und Ratten gesellen. Ex-Fußballstar Thomas Häßler soll der „Bild“-Zeitung zufolge ins RTL-Dschungelcamp einziehen.

Köln - Ex-Fußballnationalspieler Thomas Häßler (50) geht nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung ins RTL-Dschungelcamp. Der Welt- und Europa-Meister von 1990 und 1996 werde Anfang nächsten Jahres bei der elften Staffel der Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ dabei sein, berichtete das Blatt am Montag. Wie üblich will RTL sich zu derartigen Berichten nicht äußern. „Wir kommentieren die Spekulationen nicht“, sagte ein Sendersprecher am Montag.

Zurzeit trainiert Häßler den Berliner Bezirksligisten Club Italia. Anfang des Jahres nahm er an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Schon Ex-Fußballer wie Eike Immel (55), Ex-VfB-Stuttgart-Spieler Thorsten Legat (48) oder Ailton (43) waren in früheren Staffeln des Erfolgsformats im australischen Dschungel zu sehen.

Schon zuvor waren die Namen weiterer möglicher Kandidaten 2017 durchgesickert, darunter „Germany’s Next Topmodel“-Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink (30) und Reality-Sternchen Sarah Joelle Jahnel (27).

Der in Berlin geborene Häßler (Spitzname „Icke“) spielte in den 1980er Jahren lange Zeit für den 1. FC Köln im Mittelfeld, bevor er 1990 nach Italien wechselte. Mit der Nationalmannschaft holte er den WM-Titel 1990 in Italien und sechs Jahre später die Europameisterschaft in England.