Prinz Archie Harrison gibt Audienz – oder ist es andersherum? Im September besuchen Prinz Harry, Herzogin Meghan und ihr kleiner Sohn den Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu. Foto: dpa/Toby Melville

Baby Archie wird geboren, Prinzessin Charlotte kommt in die Schule und Prinz George hat den ersten Wackelzahn – das haben die Windsor-Kinder in diesem Jahr getrieben.

London - Kein Prinz, „nur“ ein Master und doch war es der kleine Archie Harrison Mountbatten-Windsor, der 2019 die Schlagzeilen rund ums britische Königshaus beherrschte. Am 6. Mai erblickte der erste Sohn von Queen-Enkel Prinz Harry und seiner Frau Meghan das Licht der Welt – und schon am dritten Tag seines Lebens das Blitzlicht einer Kamera. Denn so sehr seine Eltern versuchen, Archie vor zu großer Öffentlichkeit zu bewahren: Er ist und bleibt ein Royal, auch wenn er keinen Titel trägt. Das Interesse an der Nummer sieben der britischen Thronfolge ist riesig, doch die öffentlichen Auftritte von „Baby Sussex“ bleiben vorerst noch rar.

Lesen Sie hier: Der Style der kleinen Royals

Und seine Cousins und Cousinen? Prinzessin Charlotte ist in diesem Jahr in die Schule gekommen. Die vierjährige Tochter von Prinz William und Herzogin Kate besucht jetzt – wie ihr großer Bruder George – die exklusive Thomas’s Battersea-Privatschule im Süden Londons. Zum ersten Schultag Anfang September gab es niedliche Fotos der kecken Grundschülerin seither darf die Nummer vier der britischen Thronfolge von Paparazzi unbehelligt lernen.

Lesen Sie hier: Auf diese acht Skandale hätte die Queen sicher gern verzichtet

Charlottes Bruder Prinz George feierte im Juli seinen sechsten Geburtstag. Die Bilder, die wie üblich seine Mutter Kate geschossen hat, offenbaren, dass der künftige britische König bereits einen wichtigen Augenblick im Leben jedes Grundschülers erlebt hat: George hat schon die erste Zahnlücke.

Und der kleine Prinz Louis? Der jüngste Spross im Hause Cambridge hält seine Eltern gehörig auf Trab. „He keeps us on our toes“, sagte Herzogin Kate bei einem öffentlichen Auftritt über den jetzt Anderthalbjährigen. Sieht man die Bilder, die Kensington Palace im Mai von der Chelsea Flower Show veröffentlicht, glaubt man das aufs Wort.

Wie sich die Windsor-Sprösslinge im vergangenen Jahr verändert haben – in unserer Bildergalerie zeigen wir die schönsten Fotos von George, Charlotte, Louis und Archie.