Blick auf ein frühes Modefoto, mit dem Rita Jäger 2004 den Besuchern einer Gesprächsrunde bei Breuninger ein Stück ihrer Vergangenheit präsentierte. Foto: Archiv/M/ichael Steinert

Das einstige Topmodel Rita Jäger ist jung nach Stuttgart gekommen und genießt jetzt in Stuttgart-Degerloch den Ruhestand. Was würde sie wohl antworten, wenn sie noch mal vor die Kamera gebeten würde?

Degerloch - Rita Jäger ist eine Frohnatur. Obwohl die 85-Jährige im Laufe ihres Lebens einige Tiefen zu durchschreiten hatte, hat sich die 1935 im oberschlesischen Gleiwitz Geborene ihren Optimismus bis heute bewahrt. Auch die Corona-Krise kann dem in Degerloch lebenden Ex-Model die Lust am Leben nicht verderben. „Es geht mir ausgesprochen gut“, sagt die Wahl-Degerlocherin, die seit wenigen Jahren auf den Fildern lebt.