So werden die neuen Häuser aussehen. Foto: Wüstenrot Haus- und Städtebau

An der Oberen Waiblinger Straße entstehen 49 neue Wohnungen. Bei dem aktuellen Bauvorhaben der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH wurde nun Richtfest gefeiert.

Bad Cannstatt - 49 Wohnungen entstehen im aktuellen Bauvorhaben der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) im ältesten und größten Stadtbezirk Stuttgarts. Auf dem rund 4700 Quadratmeter großen Areal an der Oberen Waiblinger Straße wurde nun Richtfest für die beiden Gebäude gefeiert werden. Alle Wohnungen sind bereits an einen Investor verkauft.

Es entstehen Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen, die zwischen 41 und 112 Quadratmeter groß sind. Alle Wohnungen haben einen Tiefgaragenstellplatz sowie eigene Freibereiche wie Balkon, Loggia, Terrasse oder Garten. Eine bereits auf dem Grundstück stehende Rotbuche bleibt als markantes Element des Quartiers erhalten. Die Gebäude sowie die Außenanlagen ordnen sich um den Baum herum.