Im Streit soll ein 67-Jähriger einen sieben Jahre jüngeren Mann am Mittwochmorgen auf der Straße getötet haben. Foto: dpa

Eine Frau will sich von ihrem Mann trennen. Der dreht durch, randaliert und geht schließlich mit einem Messer auf einen 60-Jährigen los. Der Streit endet tödlich.

Rheinstetten - Bei einem Beziehungsdrama in Rheinstetten (Kreis Karlsruhe) hat ein 67 Jahre alter Mann einen 60-Jährigen erstochen. Hintergrund der Tat könnte sein, dass sich die Frau des mutmaßlichen Täters von diesem trennen wollte, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mit. Am frühen Mittwochmorgen sei es auf einer Straße zu einem lautstarken Streit zwischen den Männern gekommen. Als die Polizei zum Tatort kam, lagen beide Kontrahenten leblos am Boden. Ob das Opfer der neue Freund der Frau war, blieb offen.

Am Tatort sei auch der 39 Jahre alte Sohn des Tatverdächtigen gewesen, hieß es weiter. Er habe dem Opfer, seinem eigenen Schwiegervater, zur Hilfe kommen wollen. Der 67-Jährige mutmaßliche Täter erlitt während des heftigen Streits schwere Kopfverletzungen, musste sofort operiert werden und liegt auf der Intensivstation. Bereits Stunden vor dem tödlichen Angriff hatte die Polizei anrücken müssen: Der aus Karlsruhe stammende Mann hatte randaliert und Angehörige bedroht.

Was genau sich dann in der Nacht abspielte, ist noch völlig unklar. Auch blieb zunächst offen, ob der 39-Jährige seinem Vater die schweren Kopfverletzungen zugefügt hat, als er seinem Schwiegervater helfen wollte.