Einen Arzt und seine Helferin hat ein 22-Jähriger hat in einer Praxis in Rheinfelden angegriffen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Weil er nicht den gewünschten Termin bekommen hat, ist ein 22-Jähriger in Rheinfelden im Kreis Lörrach ausgeflippt und hat den Arzt und eine Angestellte angegriffen.

Rheinfelden - Im Streit um einen Terminwunsch beim Arzt hat ein 22 Jahre alter Mann im badischen Rheinfelden (Kreis Lörrach) eine Arzthelferin und den Mediziner angegriffen. Der Mann hatte am Montagabend in einer Arztpraxis nicht den von ihm gewünschten Termin für eine Untersuchung bekommen und rastete deshalb aus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Er ging auf die Arzthelferin los und stieß sie gegen eine Wand. Den Arzt, der seiner Mitarbeiterin zur Hilfe eilte, bekam einen Schlag gegen den Kopf. Als der wütende Mann die Arztpraxis verließ, beschädigte er den Angaben zufolge die Eingangstür und eine Lampe. Die Polizei nahm ihn vor der Praxis fest.