Ein 15 Jahre alter Junge hat seine Mutter bei der Polizei verpfiffen, weil diese in ihrem Garten Cannabis anbaute. (Symbolbild) Foto: dpa

Im Rhein-Neckar-Kreis hat ein 15-Jähriger seine Mutter bei der Polizei verpfiffen, als er bemerkte, dass diese Cannabis im Garten anbaute. Die Beamten ernteten die Pflanzen und mussten den Sohn zu seiner eigenen Sicherheit mit aufs Revier nehmen.

St. Leon-Rot - Erst machte er sich im Internet über Pflanzen schlau, dann rief er die Polizei: Ein 15-Jähriger aus dem baden-württembergischen St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) hat seine Mutter bei der Polizei verpfiffen, weil sie seiner Ansicht nach Cannabis im Garten anbaute. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, bestätigte sich der Verdacht des Sohnes bei einer Kontrolle: 19 Cannabispflanzen mit einer Größe von bis zu 1,5 Metern gediehen im Garten der Familie.

Die Mutter zeigte sich wenig erfreut über die folgende Ernte von amtlicher Seite sowie von den Internetrecherchen ihres Sohnes. Da sie nicht zu beruhigen war, mussten die Beamten den 15-Jährigen zu seiner eigenen Sicherheit mit aufs Revier nehmen und das Jugendamt einschalten. Gegen die Frau wird nun wegen Drogenbesitzes ermittelt.