Die Polizei hat in Reutlingen einen 42-Jährigen verhaftet, der vor zwei Kindern onaniert haben soll. (Symbolbild) Foto: dpa

Mit mehr als zweieinhalb Promille soll ein 42 Jahre alter Mann zwei Vierjährige in Reutlingen beobachtet und dabei masturbiert haben. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen.

Reutlingen - Ein 42 Jahre alter, stark betrunkener Mann soll am Samstagmittag in Reutlingen vor zwei vierjährigen Kindern onaniert haben.

Wie die Polizei meldet, beobachtete ein Zeuge den Mann, der sich zunächst in einem Gebüsch gegenüber eines eingezäunten Privatgrundstücks in der Blockäckerstraße aufhielt und die beiden Kinder beobachtete. Der Zeuge dachte zuerst, dass der Mann urinieren würde. Daraufhin habe er allerdings beobachtet, wie der Mann masturbierte, während er die Kinder anstarrte.

Der Zeuge alarmierte die Polizei, doch bevor diese eintraf, hatte sich der Täter schon aus dem Staub gemacht. Im Rahmen der Fahndung konnte der 42-Jährige allerdings angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei dem 42-jährigen Mann aus Reutlingen wurde ein Alkoholwert von über zweieinhalb Promille gemessen.