Der Frischling war in die Maschen des Zauns geraten. Foto: Polizei Ludwigsburg

In Untermberg retten Beamte einen Frischling aus einer misslichen Lage: Das Junge hatte sich in einem Maschendrahtzaun verheddert. Auf Facebook teilte die Polizei ein Video der Aktion.

Untermberg - Ein Frischling hat sich in einem Maschendrahtzaun in Untermberg bei Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) verfangen und ist von Polizisten befreit worden.

Die Beamten durchtrennten den Zaun mit einem Bolzenschneider, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Das kleine Wildschwein ließ sich allerdings nur unter Protest befreien. Danach sei das Tier so erschöpft gewesen, dass es noch einige Minuten in der Gesellschaft seiner Retter geblieben sei. Im Anschluss habe es noch gepinkelt und sei dann in Richtung eines Feldes davon getippelt, hieß es von den Beamten.

Ein Facebook-Post der Polizei sorgte für positive Reaktionen. Eine Nutzerin kommentierte: „Danke für Euren Einsatz“, eine andere schrieb: „Toll von euch“.

Eine Hundebesitzerin hatte den Frischling am Samstagabend entdeckt. Die Ludwigsburger Polizei hat mit einem Facebook-Post für positive Reaktionen gesorgt.