Bartweltmeister Jürgen Burkhardt posiert bei der Pressekonferenz vor einem Hispano Suiza H6B Torpedo. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Die Retro Classics in Stuttgart vergrößern ihre Austellung in diesem Jahr um die Fläche zweier Fußballfelder. Dadurch wird die Oldtimer-Messe in diesem Jahr zur weltweit größten ihrer Art.

Stuttgart - Tausende Besucher strömen vom 22. bis zum 25. März wieder zur Messe Stuttgart, um die beliebte Ausstellung für Oldtimer, Youngtimer und Neo Klassiker zu bestaunen. Zum 17. Mal finden hier die von Karl Ullrich Herrmann initiierten Retro Classics statt. Der Andrang ist groß: Im vergangenen Jahr kamen an dem Wochenende etwa 90 000 Interessierte auf das Messegelände. Neben der Präsentation seltener Automobile und Motorräder spielt auch der gewerbliche Fahrzeughandel wieder eine große Rolle. Zum ersten Mal nutzt das Event die gesamte Ausstellungsfläche der Messe und vergrößtert sich auf 140 000 Quadratmeter – damit werden die Retro Classics zur größten Oldtimer-Ausstellung weltweit.

Am Dienstag war im Autohaus Brunold in Stuttgart-Vaihingen die Pressekonferenz für die kommende Messe. Einige Liebhaberstücke wurden bereits zur Schau gestellt. Die Bilder gibt es hier.