Die Unbekannten verursachten einen enormen Schaden. Foto: SDMG//Gress

In Remchingen im Enzkreis sind in der Nacht zum Montag Brandstifter unterwegs. Die Unbekannten zündeten sechs Autos an. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Remchingen - In Remchingen (Enzkreis) haben in der Nacht zum Montag in einer Straße sechs Autos gebrannt. Der oder die Brandstifter hätten die Fahrzeuge kurz vor Mitternacht angezündet, teilte die Polizei mit.

Einige Autos standen unter dem Vorsprung eines Wohnhauses, dieses wurde durch den Brand beschädigt. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Erst vergangene Woche hatten keine 15 Kilometer entfernt in Pforzheim fünf Autos gebrannt, auch hier ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Wegen des kurzen Zeitabstands zwischen beiden Ereignissen prüfe man natürlich einen möglichen Zusammenhang, sagte eine Sprecherin am Montagmorgen. Ermittelt werde jedoch in alle Richtungen.