Premiere auf Weltniveau: Sven Schlüsselburg und sein Schimmel Bud Spencer Foto: Baumann

Für Springreiter Sven Schlüsselburg wird auf seinem Schimmel Bud Spencer in Aachen ein Traum wahr. Ein selbstgezüchtetes Pferd auf Weltniveau – das gibt es selten.

Aachen - Vater Manfred Schlüsselburg fuchtelt wild mit den Armen in der Luft herum, schüttelt dazu heftig den Kopf und ruft: „Nein, wir verkaufen nicht!“ Um jeden Zweifel zu verscheuchen, wiederholt der 72-Jährige es noch einmal: „Nein, wir verkaufen unseren Schimmel nicht!“ Vroni Schlüsselburg, seine Frau, nickt beifällig: „Wir empfinden es als große Ehre, hier in Aachen dabei sein zu dürfen“. Sie und ihr Mann seien „natürlich sehr stolz, dass unser Sohn und unser selbst gezüchtetes Pferd vom Bundestrainer einen Startplatzbekommen haben.“ Es sei für sie alle die Krönung vieler Jahre intensiver Arbeit im familieneigenen Reitbetrieb in Ilsfeld bei Heilbronn.