Wurde am Montag beim VfB Stuttgart vorgestellt: Tayfun Korkut. Foto: dpa

Mit viel Gegenwind der Fans startet der neue Trainer Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart. Auch außerhalb von Stuttgart machen sich Anhänger anderer Fußballvereine im Netz über ihn lustig.

Stuttgart - Kaum ein Trainer des VfB Stuttgart hatte in den vergangenen Jahren mit so viel Skepsis zu kämpfen wie Tayfun Korkut. Noch vor seiner offiziellen Vorstellung äußerten sich viele Fans sehr negativ gegenüber dem Trainer.

Tatsache ist, dass Korkut bisher in der Bundesliga noch nicht die ganz großen Erfolge gefeiert hat. Das ist allerdings nicht nur den VfB-Fans aufgefallen, sondern auch den Konkurrenten im Abstiegskampf. Viele Anhänger der anderen Vereine denken, der VfB hat sich mit dem Trainer einen Nachteil verschafft. Das untermalten sie mit vielen lustigen Gifs, die sie in den sozialen Medien gepostet haben.

„Sebastian“ postete zum Beispiel ein bewegtes Bild von jubelnden Menschen mit dem Kommentar, dass das wohl die Reaktionen in Hamburg, Bremen und Köln sind:

Ein weiterer VfB-Fan veröffentlichte ebenfalls eine erfundene Live-Meldung, die alle Charaktere der Serie „Simpsons“ mit Fackeln in der Hand zeigt. Er wollte damit zeigen, wie die VfB-Fans auf den neuen Trainer reagiert haben:

Auch das Online-Sport-Satire-Magazin „Wumms“ äußerte sich zur Einstellung des neuen Trainers. Die Redakteure machten sich darüber lustig, dass der VfB Stuttgart einen Trainer einstellt, der bei keiner seiner Stationen Erfolg hatte:

Der Nutzer „BananenTorjäger“ stellte sich vor, wie die Entscheidung für Tayfun Korkut abgelaufen sein könnte:

Auch die unbeteiligten Fans vom FC Bayern München äußerten sich zum neuen VfB-Trainer. Der Twitter-User „Paddy“ postete ein Gif von einem Alkoholiker – die VfB Fans müssten nach der Trainer-Entscheidung jetzt erst einmal Frustsaufen:

Auch „Michael Kock“ machte sich online sorgen um seinen Lieblingsverein. Er ist nicht der einzige, der seine Mitgliedschaft nach der Entlassung von Hannes Wolf kündigen will.