Werner Wolfrum vor der Nikolauskirche in Waiblingen-Hegnach. Was darin gepredigt wird, findet der Hegnacher teils ärgerlich – und teils gefährlich. Foto: Gottfried Stoppel

Die umstrittenen Äußerungen des Waiblinger Pfarrers Bernhard Elser haben Werner Wolfrum veranlasst, eine Homepage mit Gegenargumenten und Fakten ins Netz zu stellen. Der Dekan hat eine klare Forderung an Elser.

Waiblingen - Aus seinem Ärger macht er keinen Hehl. „Ich stehe nicht hinter diesem Pfarrer und nicht hinter dem Kirchengemeinderat, der diesen gewähren lässt“, sagt Werner Wolfrum. Und fügt hinzu: „Ich bin der Typ Mensch, der seine Meinung sagen muss.“ Das tut er nun auf einer Internetseite, die seit einigen Tagen unter dem Namen „Hegnach ist dabei“ im Netz zu finden ist – und die Werner Wolfrum auch als Gegengewicht zu den Veröffentlichungen des Pfarrers Bernhard Elser versteht.