Als der Mann auf die Maskenpflicht hingewiesen wurde, eskalierte die Situation. (Symbolfoto) Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Ein Busfahrer weist in Ravensburg einen Mann und seinen Begleiter beim Einsteigen auf die Maskenpflicht hin. Weil der 20-Jährige keine Maske tragen will, schlägt er dem Busfahrer mehrfach ins Gesicht.

Ravensburg - Weil er keine Corona-Schutzmaske tragen wollte, soll ein 20-Jähriger in Ravensburg auf einen Busfahrer losgegangen sein. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Fahrer den Mann und seinen Begleiter zuvor beim Einsteigen auf die Maskenpflicht hingewiesen. Der 20-Jährige soll dem Busfahrer daraufhin mehrfach ins Gesicht geschlagen haben.

Als Polizisten die zwei Männer am Freitagabend in einem Einkaufszentrum festnehmen wollte, wehrte sich der mutmaßliche Schläger demnach heftig. Dabei verletzte er den Angaben zufolge auch zwei Beamte leicht. Eine 32-Jährige sei nicht mehr dienstfähig gewesen, hieß es.