In Gerlingen ist es zu einem illegalen Autorennen gekommen. (Symbolbild) Foto: Shutterstock

In Gerlingen setzen sich zwei junge Männer ans Steuer und liefern sich ein illegales Rennen. Auch Fußgänger werden dabei gefährdet.

Gerlingen - In Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) sollen sich zwei junge Männer am Montagabend ein illegales Autorennen geliefert haben.

Wie die Polizei berichtet, hatten Passanten gegen 21.25 Uhr beobachtet, wie zwei Autos von der Hauptstraße in die Urbanstraße rasten. Offensichtlich hatte sich der 21-jährige Fahrer eines VW Golf mit dem 19-jährigen Fahrer eines Ford Focus ein Rennen geliefert. Dabei gefährdeten sie Fußgänger, die im dortigen Bereich unterwegs waren.

Polizeibeamte stellten den 19-Jährigen kurze Zeit später im Stadtgebiet. Beide Fahrer müssen sich nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.