Für den Inhaber des Zoofachgeschäfts Ulrich Meißner wäre ein Wegfall der Parkplätze entlang der Stuttgarter Straße existenzbedrohend. Foto: Eva

Die geplante Radschnelltrasse führt auch durch Fellbach. Die Variante entlang der Stuttgarter Straße lehnen viele Händler ab. Besonders fürchten sie den Wegfall der Parkplätze.

Fellbach - Ulrich Meißner ist mit seinem Geschäft Zoo Schreiter im Jahr 2013 von der Stuttgarter Innenstadt raus nach Fellbach gezogen und lobt den Standort außerhalb der Landeshauptstadt. Vor allem die gute Ausstattung mit Parkplätzen und die gute Erreichbarkeit in der Stuttgarter Straße 51 punktete bei seiner Entscheidung. Nun ist der Händler aufgewühlt, seit er von den Plänen einer Radschnelltrasse entlang der Stuttgarter Straße gehört hat, die einen Wegfall von insgesamt 129 Parkplätzen mit sich bringen werde. Welche Parkplätze das genau betreffe, ist noch nicht so ganz klar. Aber für Ulrich Meißner ist ganz klar, dass für ihn ein Wegfall der Parkplätze vor seinem Laden untragbar wäre. „Das wäre für mich der Todesstoß, dann bin ich weg“, sagt er.