Noch ist die Stimmung bestens (von links): Füenf-Sänger Christian Langer alias Justice, David Rau, Techniker Mindestlohn-Matthias und Tom Hörner im Horads-88,6-Studio Foto:  

Sie hatten zwar ein Fläschchen Bier im Horads-88,6-Studio – aber daran konnte es nicht gelegen haben, dass die „2nach9“-Moderatoren Hörner & Rau am nächsten Morgen Kopfschmerzen hatten. Es musste eher mit dem Wahlausgang in Amerika zusammenhängen.

Stuttgart - Sie waren guter Dinge, blödelten wie üblich herum – womöglich wären Stuggi-TV-Chef David Rau und StN/StZ-Redakteur Tom Hörner mit angezogener Handbremse ins Rennen gegangen, hätten sie den Ausgang dieser Wahlnacht geahnt.

So aber gab es bei „2nach9“ eine launige Live-Schaltung zu einer Wahlparty bei der Industrie- und Handelskammer in der Stadt. Und den üblichen Anruf ins Pressehaus, bei dem Nachtredakteurin Violetta Hagen erklärte, wie man eine interessante Zeitung für den Mittwoch macht, auch wenn man das Wahlergebnis aus Amerika noch nicht verkünden kann.

Bei „Komm’ ins Bett!“ läuft ohne Sponsor nix

Bestens gelaunt schneite Studiogast Christian Langer ins Horads-88,6-Studio an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen, von Rau als „ein Fünftel der A-cappella-Gruppe Die Füenf“ vorgestellt. Langer, auf der Bühne als Justice bekannt, gewährte Einblicke ins harte Show-Geschäft und verriet, warum die Füenf für das Video von „Komm’ ins Bett!“ unbedingt einen Bettensponsor brauchten. Zu dem Zeitpunkt war die Nacht noch jung, und alles schien gut.

Hier gibt’s die Show zum Nachhören.

Nächsten Dienstag zu Gast bei Hörner & Rau: Comedian Roland Baisch wird von seinem neuen Projekt erzählen, der Gala-Parodie „Der goldene Roland“.