Zur Verabschiedung eines ihr verhassten Kollegen hat sich eine Angestellte in den USA einen bösen Scherz ausgedacht und Brownies mit Abführmittel gebacken. (Symbolfoto) Foto: Joachim Habiger

Böser Scherz: In einer US-Firma hat eine Angestellte zur Verabschiedung eines verhassten Kollegen Brownies mit Abführmittel gebacken. Doch die Rache ging für die Frau nach hinten los.

Chicago - Zur Verabschiedung eines ihr verhassten Kollegen hat sich eine Angestellte in den USA einen bösen Scherz ausgedacht - und daraufhin selbst ihren Job verloren. Die 47-jährige Angestellte eines Automobilzulieferers im US-Bundesstaat Michigan backte für die Abschiedsparty des Kollegen eine Ladung Brownies, die sie heimlich mit einem Abführmittel präparierte, wie die Regionalzeitung „Ann Arbor News“ am Dienstag berichtete.

Sache flog auf

Die Sache flog allerdings auf, bevor die Backwaren verspeist waren. Eine offenbar eingeweihte Mitarbeiterin hatte die Geschäftsführung informiert, die daraufhin die Polizei einschaltete. Die Brownie-Bäckerin legte ein Geständnis ab, nachdem die Polizei damit drohte, die Backwaren genau untersuchen zu lassen. Die Polizei fand die Idee der Frau nicht lustig. „Das ist eine ernste Sache“, sagte der Polizeichef der Ortschaft Saline, Jerrod Hart, den „Ann Arbor News“. „Es passiert so viel auf der Welt. Da ist es kriminell und völlig überflüssig, so ein Problem zu schaffen.“

Von einer Strafverfolgung sahen die Behörden allerdings ab, da niemand die Brownies gegessen hatte. Straflos kam die Bäckerin trotzdem nicht davon: Ihre Firma feuerte sie.