Ein Gewalttäter ist aus der Weinsberger Psychiatrie ausgebrochen. Foto: dpa

Ein unter anderem wegen Gewaltdelikten verurteilter 52-Jährige ist aus der Psychiatrie in Weinsberg ausgebrochen. Die Polizei warnte Autofahrer, Anhalter mitzunehmen.

Weinsberg - Ein 52 Jahre alter Mann ist am Donnerstag aus dem Zentrum für Psychiatrie in Weinsberg (Kreis Heilbronn) geflohen. Er sei über den Zaun geklettert, sagte ein Sprecher der Polizei. Besonders auffällig: Der Mann habe keine Schuhe an.

Der unter anderem wegen Gewaltdelikten verurteilte 52-Jährige verbüßte seine Strafe nicht in einem normalen Gefängnis, sondern im Maßregelvollzug.

Die Polizei warnte Autofahrer, Anhalter mitzunehmen. Aus dem Zentrum für Psychiatrie in Calw gelang am Mittwochabend vier Straftätern kurzzeitig die Flucht- sie wurden bis Donnerstagmorgen alle wieder gefasst.