Die Täter konnten flüchten, die Polizei ist den Angreifern aber auf der Spur. Foto: dpa (Symbolfoto)

Zwei Unbekannte haben am Freitag eine 40-jährige Mutter angegriffen, weil ihr Kind nicht sofort zur Toilette durfte. Die Mutter ist bei dem Angriff verletzt worden.

Lörrach - Weil ein Kind nicht sofort zur Toilette durfte, haben Unbekannte seine Mutter angegriffen, geschlagen und getreten. Die 40-Jährige war am Freitag in Lörrach unterwegs, als ihr Kind zur Toilette wollte.

Es musste kurz Geduld haben, da beide auf eine Bekannte warteten, wie die Polizei mitteilte. Unbekannte hätten die Frau daraufhin als Rabenmutter beschimpft. Als die Frau mit ihrem Kind weggehen wollte, habe ein Mann sie mit der Faust niedergeschlagen.

Seine Begleitung trat laut Polizei auf die am Boden liegende Mutter ein, bis Passanten zur Hilfe geeilt seien. Die 40-Jährige wurde verletzt und ärztlich behandelt. Die Angreifer entkamen, die Polizei ist ihnen aber nach eigenen Angaben nach Zeugenhinweisen auf der Spur.