Der Prozess in Darmstadt gegen ein Paar, das ihre Kinder getötet haben soll, beginnt (Symbolbild). Foto: dpa

In Darmstadt beginnt der Prozess gegen Eltern, die ihre Kinder gewaltsam getötet und anschließend das Haus angezündet haben sollen. Die Eltern wurden in der Garage im Auto mit laufendem Motor gefunden. Motiv könnte eine drohende Zwangsvollstreckung gewesen sein.

Darmstadt - Ein Ehepaar, das seine beiden Kinder ermordet haben soll, steht seit Freitag im hessischen Darmstadt vor Gericht.

Die Leichen waren in dem brennenden Haus der Familie gefunden worden. Die Eheleute sollen angesichts einer drohenden Zwangsvollstreckung den Entschluss gefasst haben, ihr Haus in Mörlenbach anzuzünden und sich gemeinsam mit ihren Kindern zu töten. Das Paar wurde bei der Tat vor knapp sieben Monaten aus einem Auto mit laufendem Motor in der Garage des Hauses gerettet.

Angeklagte äußerte sich nicht zur Tat

Zu Beginn des Prozesses sagte der Angeklagte - ein Mediziner - über wirtschaftliche Probleme und einen Insolvenzantrag hinsichtlich seiner Praxis aus. Zur Tat wollte er sich zunächst nicht äußern. „Ich habe meine Tat in eine Schublade getan“, sagte er. Diese habe er nicht mitgebracht. Er habe seine Kinder geliebt, sagte der 59 Jahre alte Angeklagte außerdem.