Im Prozess wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern am Landgericht Stuttgart wurden die Plädoyer verlesen. Allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Foto: dpa/Marijan Murat

Im Prozess wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Landgericht Stuttgart wurden die Plädoyers verlesen. Allerdings geschah dies zum Schutz des Opfers unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das Urteil soll am Montag verkündet werden.

Esslingen/Stuttgart - Im Prozess wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Landgericht Stuttgart sind am Freitag die Plädoyers gehalten worden – zum Schutz des mutmaßlichen Opfers unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Allerdings wollten weder die Vorsitzende Richterin noch die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung sich zum geforderten Strafmaß äußern. Das Urteil gegen den 56-Jährigen aus Esslingen, der sich zwischen September 2016 und August 2019 mehrfach an seiner heute elfjährigen Tochter vergangen haben soll, wird am Montag, 22. Februar, verkündet.