Die Leiche des Opfers wurde auf einem Gartengrundstück gefunden Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer

Das Gericht muss in der Neuauflage des Prozesses um den Tod der jungen Katharina K. aus Backnang auch das Motiv klären.

Backnang - Das Interesse am Prozess um den Tod der jungen Katharina K. aus Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist auch in der Neuauflage ungebrochen. Die Zuschauerplätze vor dem Saal im Stuttgarter Landgericht waren am Freitag bis auf den letzten Sitz belegt. Eine der wesentlichen Fragen, die es in dieser Verhandlung zu klären gilt, ist die nach dem Drogenkonsum des Angeklagten. Er hatte zum Auftakt dieser zweiten Prozessrunde – in der ersten war zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt worden – erklärt, während der Beziehung zu Katharina K. Kokain und andere Aufputschmittel sowie ein Aknemittel genommen zu haben, welches ihn aggressiv gemacht habe.