Am dritten Prozesstag vor dem Stuttgarter Landgericht sagte ein Zeuge aus. Foto: dpa/Oliver Berg

Das Opfer sagt im Prozess um die blutige Auseinandersetzung in Nürtingen aus. Der 19-Jährige war bei dem Streit im Februar schwer verletzt worden. Vier Männer im Alter von 18 bis 31 Jahren sind wegen versuchten gemeinschaft­lichen Totschlags angeklagt.

Nürtingen/Stuttgart - Im Prozess um die blutige Bandenauseinandersetzung in Nürtingen im Februar hat vor dem Stuttgarter Landgericht am Mittwoch ein 19-Jähriger ausgesagt, der bei dem Streit schwer verletzt worden war. Vier Männer im Alter von 18 bis 31 Jahren sind wegen versuchten gemeinschaftlichen Totschlags angeklagt und müssen sich vor der 3. Großen Strafkammer (Jugendkammer) verantworten. Sie sollen in Nürtingen den 19-Jährigen angegriffen haben, der schwere Stich- und Schnittwunden erlitt und in einer Klinik notoperiert werden musste. Das zweite Opfer, ein 22-jähriger Mann, wurde leicht verletzt.