Traumatische Erfahrungen: Zumindest müssen die Opfer vor Gericht nicht aussagen. Foto: Adobe Stock/yupachingpin

Am Landgericht Stuttgart muss sich derzeit ein Sindelfinger wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen verantworten. Der 62-Jährige legt ein umfassendes Geständnis ab. Im Gespräch sind rund fünf Jahre Haft.

Stuttgart/Sindelfingen - Unter Tränen hat ein 62 Jahre alter Mann am Landgericht Stuttgart eingeräumt, seine beiden Stieftöchter jahrelang sexuell missbraucht zu haben. „Ich hoffe, dass sie mir irgendwann einmal verzeihen werden. Ich weiß, dass ich sie verloren habe, das ist für mich das Schlimmste“, meinte der Angeklagte schluchzend. Es tue ihm unglaublich leid, er wisse nicht, wie er das jemals wieder gutmachen solle, erklärte er in Richtung der beiden Anwälte, die als Nebenklägervertreter die Interessen der beiden mittlerweile 24 und 21 Jahre alten Stieftöchter wahrnehmen.