Lauterbach sollte sich nun als hartnäckig erweisen. Foto: dpa/Wolfgang Kumm

Karl Lauterbach muss seinen Worten rasch Taten folgen lassen und Hilfe für Impfgeschädigte schaffen, meint Berdhard Walker.

Für die meisten ist Corona nur noch eine unschöne Erinnerung – aber eben nicht für alle. Viele kämpfen mit den Langzeitfolgen einer Infektion, andere mit denen nach einer Impfung gegen Covid-19. Ja, das sogenannte Post-Vac-Syndrom tritt nur selten auf. Aber selten heißt nicht nie. Somit ist es nur richtig, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach ein Programm ankündigt, das die Versorgung der Betroffenen verbessern soll. Allerdings muss er seinen Worten dann auch rasch Taten folgen lassen. Jedenfalls darf das Programm nicht in der Fülle von Aufgaben untergehen, die sich der SPD-Politiker vorgenommen hat.