Die Studie Mission E Cross Turismo wurde 2018 in Genf vorgestellt. Sie wird vermutlich ab 2020 zum ersten Derivat des Taycan Coupé. Foto: Getty Images

Auf den neuen Porsche Taycan sollen relativ bald schon weitere reine Elektromodelle folgen. Welche das sind, steht in Stuttgart-Zuffenhausen ebenfalls schon fest.

Stuttgart - Porsches Taycan soll nur der erste Wagen einer umfangreicheren E-Auto-Palette sein – das bedeutet, weitere Modelle werden mit E-Antrieb oder auch als Hybrid verfügbar werden. Immerhin will der Autobauer bis 2022 insgesamt sechs Milliarden Euro in die Elektromobilität investieren. Im Jahr 2025 soll schon die Hälfte aller verkauften Autos rein elektrisch oder zumindest als Hybrid unterwegs sein. Vom Panamera verkauft Porsche schon heute hauptsächlich Hybride. Doch welche elektrischen Modellefolgen auf den Taycan?